Neues Erscheinungsbild

21.01.23 Bereits seit einem halben Jahr zieren neue Etiketten  die Bierflaschen. Farblich auf das Bier abgestimmt, die Angabe des Alkoholgehaltes angepasst, so dass der Lebensmitteler zufrieden ist und wie es sich für eine fortschrittliche Brauerei gehört mit QR-Code für wichtige Infos.

 

 

Meinungsumschwung

19.05.22 Entgegen früherer Aussagen betreibe ich diese HP weiter. Jetzt wo " du weist schon was " vorbei ist, gibt es wieder erfreuliche Kontakte über diesen Kanal.

 

Ausblick:

 

Endlich!!!: Ein Festival

20.8.21 The Two am Balger Weiher - Wanderbühne Egnach

Das Sortiment ist wieder komplett:

0.33l - Flaschen

 

Ostschweizer Bier-Adventskalender

Nach dem Erfolg 2020 (Ausverkauft!) hoffe ich auf eine gelungen Neuauflage 2021

 

 

Nautilus in der Sky-Lounge, Roggwil

Seit 14.10.20 im Ausschank

 

Sky-Lounge

 

2020: das Corona-Jahr

Leider hat vieles nicht stattgefunden. In meinem Kühler hat es 2021 immer noch Fassbier, das letzten Frühling an einem Event oder in einer Wirtschaft ausgeschenkt hätte werden wollen (hält sich wirklich so lange wie ich immer sage). Glücklicherweise lebe ich nicht von meiner Brauerei, denn dann müsste ich zur Zeit schmal durch (Umsatzeinbusse von 63%). Ich habe in den letzten 22 Jahren nie weniger Sude gemacht als 2020, aber dafür die freie Zeit genutzt um eine Produktumstellung vorzunehmen: es gibt jetzt Bodenseebräu im 0.33l-Gütterli. Das kommt offenbar gut an - YEAH!

 

Bodenseebräu beim Seeclub Egnach

22.6.19 zu den legendären Chnusperli gibt es Helles und Jubelbier vom Fass

 

Schlaraffenland Egnach

9.9.18 die Möglichkeit See-Ale, Stout und Aemli-Bier in Flaschen zu kaufen und diverse Biere vom Hahn zu geniessen:

 

Slow Up

26.8.18 Bodenseebräu gibt es bei der Öpfelfarm in Olmishausen

SlowUp Bodensee

 

Thurgauer Gartentage

21. + 22 April 2018 Kein Gartentag ohne gutes Bier! Bodenseebräu zu Gast bei Blumen Gschwend, Neukirch-Egnach

 

Blumen Gschwend

 

GEWA 2018

12.-15. 4. 2018 Bodenseebräu bei der TKB im Offenausschank

 

Neues Sudhaus

31.3.18 wieder mal ein Ausbauschritt - die "alte" Ausrüstung wurde zu klein. Neu wird in einer 200l-Pfanne gekocht

 

 

Die Ruhe vor dem Sturm

9.9.17 Schlaraffenland Egnach

 

Erfolgreiche Biertage

27.-29.4.17 - Trotz kaltem Wetter gab es einen Rekordaufmarsch von über 13'000 Besuchern. Mein Bier das zuerst ausverkauft war, heisst "Orient" ein Traum von einem dunklen Lagerbier mit Süssholz!

Biertage 2017

 

Vorhut - Solothurn

15.4.17 - heute werden die ersten Keg's zum akklimatisieren in die Nähe der Rythalle transportiert.

 

Schön war's

12.2.17 - Wortspiele#3

Wahrscheinlich das CH-Highlight 2017 was Bierkreationen betrifft: was wir 19 Brauer aus dieser Porter-Würze gemacht haben war einfach sensationelll! Da gab es Krationen mit Chili, Baltic Porter, Zimt, Holunder, Erdbeer-Aprikose, verschiedenen Kafeesorten, Donuts, Lactobazillen, Eisbock, Kastanien, Fassreifung, Blaubeeren... und alles schmeckte total anders - unglaublich!

An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, die solch gute Rahmenbedigungen geschaffen haben.

 

Sudhaus

1.2.17 - die Ergeignisse überschlagen sich! Abschied von der Militärkochkiste, am kommenden Wochenende gibt es den Jungfernsud ;)

 

Bierdeckel

1.2.17 - ab heute zum grossartigen Bier im Schönen Glas auch noch der passende Untersatz

 

Kapazitätserweiterung

11.1.17 - Endlich ein gescheiter Kühlschrank mit Platz für 22 Keg's! der Sommer kann kommen...

1300l Kühlschrank

 

Wortspiele

26.11.16 - 22 Brauereien trafen sich in Lausanne bei der Brasserie "La Nébuleuse" um einen grossen Sud Porter zu brauen. Diesen haben wir brüderlich aufgeteilt und nach hause genommen, wo jeder daraus 1-2 spezielle Kreationen macht. Diese Biere werden dann am 11. Februar 2016 in Lausanne dem interessierten Publikum angeboten. Ich freu mich drauf! www.bierversuche.ch

 

Buuerhof erläbe

12.6.16 - Auch Bauern und Ihre Freunde trinken gerne Bier. Erfreulicherweise werden diese dabei immer mutiger - ein Ale mit Dry Hopping ist auf dem Lande mittlerweilen der richtige Stoff

 

 

Bodenseebräu aus dem Hydranten

22. Januar 2016 - Erfolgreicher Abend bei der Feuerwehr

 

Export

5. Jan. 2016 - keine Angst, ich beschäftige mich nicht intensiv mit diesem Bierstil, aber heute habe ich die erste Flasche "Poseidon" ins Ausland verkauft. 

 

Mikrobrauer-Armageddon V2 bei Erzbierschof

14. Nov. 15 Gross war der Andrang hinter und vor der Theke!

Vielen Dank an Toni für den tollen Abend.

 

 

Bierodrom-Finish

4. Oktober 2015 - Es ist volbracht - Ein sauberer Seminarraum für 6-12 Personen steht bereit

 

 

Schatztruhe

24. Sept 2015 - Endlich genug Platz für Flaschen

 

 

Schlaraffenland Egnach

19. Sept 2015 - Egnach hat kulinarisch einiges zu bieten. Zahlreichen Besucher haben sich davon überzeugt, dass in unserer Gemeinde super Teigwaren, Fleisch, Wurst, Käse, Gebäck, Gemüse, Apfesäfte und Bier produziert wird.

 

 

Radsport

Bekanntlich ist Bier ein isotonisches Aufbaugetränk. Aus diesem Grund steigt Bodenseebräu als Sponsor in den Radsport ein. Es konnte bereits ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent verpflichtet werden. Der Koppenberg ruft...

 

 

1. Sud im Bierodrom

29.7.15 Endlich: der erste Sud im Bierodrom, noch mit provisorischer Einrichtung aber es musste sein!

In der Pfanne kocht ein Calypso-Ale

 

Weitere Bilder vom Bauverlauf

 

 

Die SoBiTa 2015 sind bereits Geschichte

Bodenseebräu hat sich gemeinsam mit UG Bräu erfolgreich präsentiert...

...und dem interessierten Publikum etwas geboten:

weitere Bilder von den Biertagen 

 

Endlich das passende Glas

Bodenseebräu im schönen Glas